DESTILIEREN UND VERARBEITEN

Interessierst du dich für die Kunst der Destillation? Dann melde dich gerne bei mir für einen Destillier-Kurs. Ich werde dir die Grundbasis des Destillierens beibringen für den simplem Hobbygebrauch. Du lernst mit zwei verschiedenen grossen Kupfer Destillen umzugehen, was du beachten musst und wie du die Kräuter zu einem wirksamen Hydrolat verarbeiten kannst. Ich zeige dir zudem wie du das Pflanzenwasser / Hydrolat am besten lagern kannst, für was es alles gut ist und wie du die verschiedenen Hydrolate einsetzen kannst. Wir werden ein fertiges Destillat resp. ein Hydrolat zu einer feuchtigkeitsspendenden Handcreme rühren und das andere kannst du pur mit Nachhause nehmen.

 

Wann: Jeden Mittwochmorgen von 8.15 bis 11.15 (Mai - September) Nächte Kurse ab 2023

Zeit: 8.15 bis 11.15

Wo: Allmenden,  3762 Erlenbach im Simmental (Kein ÖV Anschluss)

Im Kursgeld inbegriffen: Kleines Kursskript, 1x 100ml Hydrolat, 1x 60ml Handcreme, Tee und Kaffee und getrocknete und frische Früchte

Mitbringen: Warme Kleider und Schuhe anziehen. Mein Atelier besteht aus altem Stein-Gemäuer und ist somit schlecht isoliert. 

Kosten: 75.00 CHF pro Person

Kursgeld: Bitte per Vorkasse oder Twint bezahlen. Natürlich darf das Kursgeld auch direkt am Kurstag bezahlt werden.

"No-Shows" werden voll und ganz in Rechnung gestellt.

Der Kurs ist ab 16 Jahre

 

079 671 53 81