Naturkosmetik über dem Feuer im Wald rühren


Brauchst du eine Auszeit vom Alltagsstress? Dann komm mit uns in den Wald.

Sammle mit uns zusammen und Gleichgesinnten wertvolles Fichtenharz, mache Feuer bei einer wettergeschützten Feuerstelle, geniesse ein feines Essen von Tämi über dem Feuer gekocht, wärme Dich mit einer Tasse Tee beim Feuer und geniesse die Energie und guten Gespräche und rühre mit mir zusammen 3 verschiedene einfache  Naturkosmetikprodukte. Lerne auf was Du bei der Herstellung achten musst und wie Du den Harz für das einte Produkt, am besten sammelst ohne dem Baum zu schaden. Neben den fertigen Produkten, gebe ich Dir auch ein kleines Skript mit Nachhause mit allen Informationen und den verschiedenen Rezepten und Anwendungsmöglichkeiten. Bei gelegenheit werden wir noch ein Räucherbündel herstellen.

 

Das Thema Feuer und Wald gehört zu meinen persönlichen Herzensthemen, denn nirgends komme ich so zur Ruhe wie im Wald und nichts wirkt so reinigen wie ein Feuer in der Natur. 

 

Freu Dich auf einen entschleunigenden und lehrreichen Tag im Wald und finde etwas Ruhe vom stressigen Alltag.

Wir freuen uns sehr auf ein gemeinsames Beisammensein und das geniessen dieser tollen Energie von Feuer, Wald und Menschen.

 

Franziska und Tämi

 

 

Wenn Du diesen Event als Privat-Gruppe buchen willst, dann melde Dich doch bei mir und wir vereinbaren einen Termin und den zeitlichen Rahmen wie auch das auf dich und deine Gruppe angepasste Eventprogramm, lies hier mehr dazu.

 

 

Scrolle nach unten um die verschiedenen Daten zu sehen.

Daten 2024


Naturkosmetik im Wald rühren 27. Januar 2024

Wann: Samstag 27. Januar 2024 

Zeit: 10.00 Uhr - ca. 15.00 Uhr

Wo: Riggisberg/Seftigen oder Gerzensee( BE) Parkplätze werden kurz vor Kurstag bekanntgegeben, Abholung 9.30 Uhr bei der nächsten Haltestelle  möglich (Dies Bitte mitteilen). Kursort wird am Montag vor Kurs bekanntgegeben (Wetterabhängig).

Im Kursgeld inbegriffen: Kleines Kursskript mit Rezepten für die verschiedenen Produkte, 3 selber hergestellte Produkte, Mittagsessen, Tee, Kaffee und etwas Süsses dazu.

Mitbringen: Gutes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung.

Kosten Total: 115.00 CHF pro Person 

Kursgeld: Bitte per Vorkasse oder Twint bezahlen.

 

Dieser Event findet bei jeder Witterung ausgenommen Sturmwarnungen statt. Der Kurs ist ab 16 Jahren. Keine Vorkenntnisse nötig. 

 

"No-Shows" werden voll und ganz in Rechnung gestellt.

Teilnahme für diesen Kurs ist ab 16 Jahre ohne Begleitung mit einer Einverständniserklärung der Eltern möglich. Ab 14 Jahren mit Begleitung einer Aufsichtsperson.

Keine Vorkenntnisse notwendig.

 

Definitive Zusage der Durchführung wird bis am 18. April 2024 bekanntgegeben. Nach der Anmeldung folg eine Anmeldebestätigung. In dieser Zwischenzeit werden keine Informationen von mir folgen. Gerne darfst Du dich aber bei mir erkundigen wenn noch fragen zum Kurs auftreten oder ob Du unsicher bist ob dieser stattfindet.

 

Die AGBs sind geltend welche beim nächsten Bestellschritt gelesen werden können und akzeptiert werden müssen.

 

Event findet ab 6 Personen statt. wir Informieren am 18. Januar 2024 ob der Kurs stattfinden wird.

CHF 95.00

  • leider ausverkauft

Weitere Termine für unsere Waldkurse folgen ab August 2024.