FICHTENHARZBALSAM über dem Feuer rühren

Noch kein passendes Weihnachtsgeschenk? Beschenke deine Liebsten oder dich selbst mit einem wunderbaren Geschenk aus der Natur und verbringe einen tollen Naturevent mit uns im Wald. Zusammen sammeln wir Fichtenharz und werden hier schauen auf was es beim achtsamen Sammeln ankommt. Nach dem kurzen Waldspaziergang geht es zurück zur Waldhütte wo wir uns mit einem warmen Getränk aufwärmen. Nun geht es ans produzieren! Wir werden drei verschiedene Varianten des Fichtenharzbalsams kennenlernen und eine produzieren. 

Am Schluss werden wir sie anschreiben und zu einem persönlichen Geschenk verpacken mit Dekorationen direkt aus dem Wald. 

Wann: Auf Anfrage

Zeit: 10.00 Uhr - ca. 13.00 Uhr

Wo: Riggisberg oder Erlenbach im Simmental

Im Kursgeld inbegriffen: Tee, Kaffee, Kleine Verpflegung, ein Töpfchen Fichtenharzbalsam.

Mitbringen: Dem Wetter angepasste Kleider und Schuhe. Der Kurs findet bei jeder Witterung statt.

Kosten: 75.00 CHF pro Person

Kursgeld: Bitte per Vorkasse oder Twint bezahlen. 

"No-Shows" werden voll und ganz in Rechnung gestellt.

Kinder in Begleitung eines Erwachsenen, sind herzlich willkommen und dürfen bis 16 Jahre gratis am Kurs mitmachen.  Kinder ab 16 bis 18 Jahre zahlen 35.00 CHF.