NATURKOSMETIK Intensiv-Kurs


Naturkosmetik Intensiv - Kurs

Naturkosmetik-Basic-Intensiv- Kurs

Lerne in diesem Kurs die Basic kennen um deine eigene Naturkosmetik, Ölauszüge, Tinkturen und Pflanzenwasser/Hydrolat herzustellen. 

In einem ersten Schritt, schauen wir zusammen die wichtigsten Rohstoffe und Werkzeuge an, welche wir dann benützen werden und welche wir weiterverarbeiten zu wunderbaren, naturbelassenen Pflegeprodukten welche Du ganz individuell auf dich abstimmen kannst. 

In diesem Kurs werden wir die Hauttypen und Hautzustände zusammen ausarbeiten und eine Hautanalyse durchführen, darauf folgend werden wir Pflegetips zu den jeweiligen Hauttypen anschauen, danach werden die wichtigsten Rohstoffe und deren Alternativen vorgestellt und erlernt. Die Herstellung von Tinkturen, Ölauszügen, Oxymels, Hydrolate und Naturkosmetikprodukten werden intensiv  in der Theorie wie auch in der Praxis erlernen und umgesetzt, damit Du dort eine Sicherheit erlernst und weisst worauf zu achten ist, damit ein tolles Produkt entsteht. Sammlung der Kräuter und lagerung der Produkte und Rohstoffe werden auch kurz besprochen. 

Es wartet viel spannendes rund um die Thematik Naturkosmetik und den Heil- und Wildkräutern aus deiner nahen Umgebung.

Ich freue mich dich in meinem Kurs begrüssen zu dürfen :)

Dieser Kurs wird von mir, Franziska durchgeführt. Ich bin ausgebildete Naturkosmetikerin und habe durch dies ein fundiertes Wissen über die Herstellung von Naturkosmetik erlernt und weiss was der Haut gut tut und was sie benötigt oder nicht. 

 

 

Wann: Samstags 27. Mai 2023 & Samstag 24. Juni 2023

Zeit: 9.00 bis 16.00 | Pause 12.00-13.00

Wo: Coworking Berner Oberland in Spiez (BE).

Im Kursgeld inbegriffen: Kursskript, 7 selber hergestellte Naturkosmetikprodukte, Kleine Verpflegung, eine Kleinigkeit von CHRUT u Beeri

Mitbringen: Schreibutensilien, Verpflegung für den grösseren Hunger, Kleider zum Arbeiten oder eine Schürze, es ist immer mit Ölspritzern zu rechnen.

Kosten: 430.00 CHF pro Person

Kursgeld: Bitte per Vorkasse oder Twint bezahlen

"No-Shows" werden voll und ganz in Rechnung gestellt.

Der Kurs ist ab 16 Jahre 

CHF 430.00

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit