Naturkosmetik-Aufbaukurs


Lerne in diesem Aufbaukurs weiter wissenswertes rund um die Thema Naturkosmetik kennen.  Der Fokus liegt auch bei diesem Kurs auf der Produktion deiner eigenen Naturkosmetik. Es werden zusätzlich Ölauszüge, Tinkturen und Pflanzenwasser/Hydrolate hergestellt

Erfahre wie die Wirkstoffe der Pflanzen ins Öl gebracht werden, was eine Tinktur ist  und wie ein Hydrolat mithilfe einer Destille hergestellt wird und wie und für was du sie danach einsetzen kannst.

 

Es werden viele tolle naturkosmetische Produkte hergestellt, wie;  W/O Emulsion oder O/W Emulsion, ein erfrischend Eau de Toilette, eine selbst gesiedete Naturseife, ein Reinigungsschaum etc. (ich verrate noch nicht alles;). Diese Produkte werden angepasst auf deinen Hauttypen/Hautzustand und wirken unterstützend bei deiner Hautproblematiken. Erfahre wie du all diese tollen Produkte haltbar machen kannst, damit sie nicht nur für kurze Zeit einen tollen pflegenden Effekt erzielen, sondern du lange daran Freude haben kannst und dies ohne Bedenken.

 

Wir werden uns intensiv mit den Kräutern und Naturschätzen aus unserer nahen Umgebung befassen und spezifisch die Heilkräuter anschauen, welche sich für die Haut eignen, sich positiv auf unsere Haut und Haare auswirken und welche bei gewissen Hautproblemen eingesetzt werden können.  Lernen zudem auf was es ankommt bei der Sammlung, Lagerung, Verarbeitung und Anwendung.

 

Auch deine Haut lernst Du noch besser und intensiver kennen, denn wir werden die Hauttypen und Hautzustände zusammen ausarbeiten mit einem kleinen Test, darauf folgend werden wir Pflegetipps zu den jeweiligen Hauttypen anschauen.

 

Weiters schauen wir weitere Rohstoffe an, auf was zu achten ist bei dem Kauf und der Verarbeitung.

 

Natürlich schauen wir auch alle anderen Themen im Bereich der Naturkosmetik an, welche fürs Verständnis dieses komplexen Themas wichtig zu wissen sind, um den Durchblick zu bekommen (Gesetzeslage, PH Wert, Ethik, Nachhaltigkeit, greenwashing, Labels, Gefahren, Do’s and Don’ts bei der Herstellung und Lagerung…)

 

Es erwartet  dich eine wunderbare Vielfalt an Produkten und Heilpflanzen und Wissen welches unkompliziert vermittelt wird. Dies in einer kleinen Gruppe.

 

Nach diesem Kurs wirst du dich sicher fühlen deine eigene Naturkosmetik Zuhause herstellen zu können. 

 

Naturnah, unkompliziert, fundiert und ohne Schnickschnack 💛

 

 Dieser Kurs wird von mir, Franziska durchgeführt. Ich bin ausgebildete Naturkosmetikerin und habe durch dies ein fundiertes Wissen über die Herstellung von Naturkosmetik erlernt und weiss was der Haut gut tut und was sie benötigt oder nicht. 

 

Voraussetzung: Naturkosmetik Basic Kurs.

 

 

Daten 2024


Naturkosmetik Aubaukurs

Naturkosmetik Aufbaukurs

 

Wann: 15. Juni 2024

Zeit: Samstag 9.30 bis 17.00 | (Pause 12.00-12.30/12.45)

Wo:  Spiez (BE). PP und ÖV Anschluss vorhanden.

Im Kursgeld inbegriffen: Ergänzung zum bestehenden Kursskript, mindestens 5 selber hergestellte Naturkosmetikprodukte (Reinigungsschaum, Haarshampoo,  Naturseife, Bodybutter und und und), Kleine Verpflegung, Kaffee und Tee.

Mitbringen: Schreibutensilien, Verpflegung für den grösseren Hunger, Kleider zum Arbeiten oder eine Schürze, es ist immer mit Ölspritzern zu rechnen.

Kosten: 190.00 CHF pro Person

Kursgeld: Bitte per Vorkasse oder Twint bezahlen. Einzahlungsschein kann angefordert werden.

Voraussetzungen: Naturkosmetik Basic Kurs von CHRUT u Beeri 

 

"No-Shows" werden voll und ganz in Rechnung gestellt.

Teilnahme für diesen Kurs ist ab 16 Jahre ohne Begleitung mit einer Einverständniserklärung der Eltern möglich. Ab 14 Jahren mit Begleitung einer Aufsichtsperson.

Keine Vorkenntnisse notwendig.

 

Definitive Zusage der Durchführung wird bis am 05. Juni 2024 bekanntgegeben. Nach der Anmeldung folg eine Anmeldebestätigung. In dieser Zwischenzeit werden keine Informationen von mir folgen. Gerne darfst Du dich aber bei mir erkundigen wenn noch fragen zum Kurs auftreten oder ob Du unsicher bist ob dieser stattfindet.

 

Die AGBs sind geltend welche beim nächsten Bestellschritt gelesen werden können und akzeptiert werden müssen.

 

Der Kurs wird ab 6 Personen durchgeführt. 

CHF 190.00

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit